Stephan Nüesch (Bild: zVg)

Beim IIMT (International Institut of Management in Technology) der Universität Fribourg ist es zum bereits angekündigten Wechsel in der Direktion gekommen. Der promovierte Professor Stephan Nüesch ist seit 1. Februar als neuer Direktor im Amt und folgt damit der mittlerweile emeritierten Professorin Stephanie Teufel nach, die das IIMT seit dem Jahr 2000 erfolgreich geführt hat.

Nüesch ist seit 2014 und noch bis Ende Juli dieses Jahres Ordinarius an der deutschen Universität Münster und auch Chef der Business Management Group (BMG). Ab August 2023 wird er dann gemäss Mitteilung Ordinarius für Technologie und Innovationsmanagement an der Universität Fribourg sein.

Den Angaben zufolge verfügt Stephan Nüesch über weitreichende Erfahrungen im Bereich Exekutive-Ausbildung. Vor sieben Jahre führte er in Münster einen Teilzeit-MBA für Physiker und Führungskräfte im Gesundheitswesen ein. Seit seiner Lancierung war der MBA in Medical Management jedes Jahr voll ausgebucht und ist längst deutschlandweit bestens bekannt. Zusätzlich war und ist der neue IIMT-Direktor auch in anderen MBAs-Sparten, Teilzeit-Master-Programmen sowie kundenspezifischen In-house-Trainingskursen aktiv.