thumb

Der 33-jährige Steffen Stoltmann übernimmt beim Couponing-Portal Dailydeal nach dessen Übernahme durch Google per sofort die Position des Country Managers Schweiz. Stoltmann zeichne in seiner neuen Position verantwortlich für den weiteren strategischen Ausbau des Portals Dailydeal.ch, heisst es im Communiqué dazu.

In seinem Aufgabengebiet liegen demnach vor allem die Akquise neuer Werbepartner, das lokale Marketing sowie das Business Development. Stoltmann ist seit April 2010 für die Dailydeal-Gruppe tätig, zunächst als Verkaufsleiter Ostdeutschland, ab der Gründung der Dailydeal CH im Oktober 2010 dann als Head of Sales Schweiz.

Stoltmann war davor den Angaben zufolge unter anderem als Key Account Manager für die Radiohaus Berlin und die Adagio Gastronomie tätig. Zuvor verantwortete er bei Campari Deutschland als Bezirksleiter Gastronomie die Verbreitung des italienischen Kultgetränks in Berliner Bars, Clubs und Restaurants.

Die Dailydeal CH wurde im Oktober 2010 als Schweizer Couponing-Portal gegründet und im September 2011 von Google übernommen. Dailydeal will als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen bieten, wie das Portal verlauten lässt: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten sollen Unternehmen Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen können.