thumb

Das in Spreitenbach, Pratteln und Uetendorf (Thun) domizilierte IT-Dienstleistungsunternehmen Steffen Informatikdie hat nun auch in der Ostschweiz eine Niederlassung eröffnet. Mit dem Auf- und Ausbau derselben betraute Steffen Informatik Ivo Gonzenbach, der schon in der Vergangenheit für das Unternehmen tätig war.

Die neue Geschäftsstelle mit Sitz in St.Gallen soll sich laut Mitteilung sowohl um die Betreuung bestehender Kunden als auch um die Weiterentwicklung der Aktivitäten in diesem Wirtschaftsraum kümmern.

Gonzenbach, 31-jähriger Wirtschaftsinformatiker mit Studienabschluss der Universität St.Gallen, habe als Projektleiter Business Development bereits zum Firmenwachstum der letzten Jahre beigetragen, heisst es. Zudem habe er sich als (Fach-)Referent und Autor sowie als Experte in den Themenbereichen Enterprise Content Management (ECM), Business Process Management (BPM), Cloud Computing und IT Outsourcing in der Branche etabliert.

Laut Thomas Zimmerli, Geschäftsführer Steffen Informatik, habe einerseits die markant gestiegene Nachfrage aus der Region Ostschweiz zur Gründung der Niederlassung in St.Gallen beigetragen, andererseits das Bekenntnis zu nachhaltiger Kundennähe.