thumb

Das Zürcher Softwarehaus Ergon Informatik erhält mit Teddy Graf einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er löst den bisherigen VRP und langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter ab, der zurückgetreten sei, um mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden zu vermeiden, wie das Unternehmen verlauten lässt.

Teddy Graf, derzeit noch Finanzchef (CFO) von Ergon, tritt aufgrund der Rochade aus diesem Amt sowie der Ergon-Geschäftsleitung zurück. Der bisherige COO Hans-Jürg Schneider übernimmt innerhalb der Ergon-Geschäftsleitung den Angaben zufolge zusätzlich die Aufgaben des CFO. Laut Gabriela Keller, CEO von Ergon, soll Patrick Burkhalter dem Unternehmen weiterhin als Ergon-Fellow für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen.

28950-28950ergongrafteddy20180606.jpg
Der neue Verwaltungsratspräsident der Ergon: Teddy Graf (Bild: zVg)
28950-28950ergonschneiderhansjuerg20180606.jpg
Übernimmt bei Ergon zusätzlich zur Funktion des COO auch die Agenden des Finanzchefs: Hans-Jürg Schneider (Bild:zVg)