thumb

Im Rahmen eines Pilotprojektes testet die US-amerikanische Zahlungsspezialistin Square mit Sitz in San Francisco Möglichkeiten aus, für ihren Kunden Bitcoin-Käufe und -Verkäufe über die hauseigene App zu ermöglichen.

Die Krypto-Szene blickt gespannt auf Square, denn das kalifornische Unternehmen betreut über seine Mobile App immerhin bereits mehr als drei Millionen aktive Kunden.

Laut einem Reutersbericht will Square nun eine Brokerage-Funktion direkt in seine Moible App integrieren, wodurch Square-Kunden schnell und einfach Bitcoins kaufen und verkaufen könnten. Square begründet den Schritt mit dem enormen Interesse der Kunden am Bitcoin-Handel.Folglich denke man bei Square über Möglichkeiten nach, ein entsprechendes Feature in die Cash App von Square zu integrieren. Wann die Funktion an Pilotkunden und bzw. an alle Square-Kunden ausgerollt werden soll, gab Square allerdings noch nicht bekannt.