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Das Bündnis von Axel Springer und Pro Sieben Sat.1 im Digitalgeschäft trägt erste Früchte: Die Medienkonzerne verkündeten eine gemeinsame Beteiligung am Online-Vertrieb Myticket.de des Veranstaltungskonzerns Deutsche Entertainment AG (DEAG). Die DEAG ist mit einem Jahresumsatz von 173 Mio. Euro der kleinere Konkurrent des deutschen Branchenriesen CTS Eventim, der im vergangenen Jahr 690 Mio. Euro erlöste.

Die DEAG-Aktie legte darauf um sechs Prozent zu, die Titel von CTS Eventim lagen wie der gesamte Nebenwerteindex M-Dax leicht im Plus. Gerüchte über einen Einstieg Springers bei der DEAG gab es schon länger, der Berliner Medienkonzern hatte diese Spekulationen zurückgewiesen. Springer und Pro Sieben Sat.1 übernehmen nun jeweils 20 Prozent der Myticket-Anteile. Gezahlt wird nicht mit Bargeld, sondern Myticket darf in den Programmen von Pro Sieben Sat.1 kostenlos Werbespots schalten.



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