Udo Kerger (Bild: zVg)

Bei der auf DECT- und Wi-Fi-Geräte für die mobile Kommunikation in Unternehmen fokussierten Spectralink ist Udo Kerger neu für den Vertrieb für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantwortlich. Als "Regional Sales Manager DACH" soll er das Partnerbusiness der Firma im deutschsprachigen Raum forcieren, heisst es in einer Aussendung dazu sinngemäss.

Zuletzt war Kerger bei Gigaset Communications unter Vertrag, wo er als Head of Regional Sales den Vertrieb von DECT-IP-Multizellen-Lösungen über Vertriebs-, Technologie- und OEM-Partner leitete. Davor war Kerger bei MessageLabs, heute ein Unternehmen von Symantec, für den Vertrieb von Cloud-Sicherheitslösungen über Partner verantwortlich.

Für Spectralink wolle er nun unter anderem "neue, international vernetzte Systemintegratoren gewinnen und das Geschäft mit regionalen Partnern intensivieren," so die Mitteilung.

Kerger, der ein ausgebildeter Diplom-Kaufmann ist, bringt den Infos zufolge 25 Jahre vertriebliche Erfahrung in seine neue Position bei Spectralink ein, insbesondere im Channel Business. Zu seiner Expertise im Bereich der Unternehmenskommunikation zählen demnach vor allem Cloud-Technologie, DECT und Interoperabilitätsthemen.