thumb

Die Swiss Online Marketing (SOM) startet heute, Mittwoch, mit einem dichten Programm ihren ersten Messetag und wartet mit einer Vielzahl an Keynotes, Diskussionsveranstaltungen und Vorträgen auf. Im Zentrum stehen die neuesten Trends rund um Themen wie Mobile Commerce, Social Marketing, Digital Branding sowie Realtime Advertising und Targeting.

Die Messe wird von Zappernbusch und Brightcove an beiden Tagen via Livestream im Internet übertragen http://bit.ly/17oNM7K. "Die Fachbesucher sollen einerseits den Überblick erhalten, was die aktuellen Möglichkeiten im Digital Marketing sind und wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht. Auf der anderen Seite vermittelt die SOM den Besuchern Kontakte, konkrete Tipps und handfestes Know-how, um ihre Kampagnen erfolgreich zu machen", sagt Helge Röhrig, Projektleiter der Swiss Online Marketing.

Die heute stattfindenden 33 Vorträge und Talks dauern jeweils rund 30 bis 45 Minuten. Unterteilt sind diese in insgesamt vier Praxisforen. Angesichts der hochkarätigen Besetzungen und den spannenden Themen, die behandelt werden, hat der Besucher die Qual der Wahl. Keynotes von Google, IBM, Yahoo! oder der Deutschen Post - aber auch Vorträge zahlreicher anderer Profis - machen den zweitägigen Event zu dem, was er im Laufe der Jahre geworden ist - einem Fixtermin.

Intensiv genutzter Social-Media-Kanal rund um die Vorbereitungen und die Messetage selbst ist Twitter http://twitter/SOM_GO_expos. Mithilfe des Hashtags #SOM13 können sich Experten, Entscheider und Interessierte über genau die Themen austauschen, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Insgesamt geben sich 140 Aussteller und mehr als 3.500 erwartete Besucher ein Stelldichein und nutzen das Event nicht nur zum Wissensaustausch, sondern auch zum Pflegen von Netzwerken. Erstmals findet die SOM parallel zur Personal Swiss in der Messe Zürich statt. Am sogenannten "C-Level Executive Day" können Geschäftsführer und Mitglieder der Führungsebene die Angebote beider Messen und ihrer Parallelveranstaltungen nutzen.