Erweitert die Geschäftsleitung: Softwareone (Bild: zVg)

Die auf End-to-End Software- und Cloud-Lösungen ausgerichtete Softwareone mit Holding-Sitz in Stans holt den Manager Bernd Schlotter per 2. August als President of Services und Mitglied der Geschäftsleitung an Bord. In dieser Rolle verantworte Schlotter künftig die Weiterentwicklung des bestehenden Solutions- & Services-Portfolios des Unternehmens, heisst es in einer Aussendung dazu.

Damit seien die Services-Funktionen künftig auf Geschäftsleitungsebene vertreten. Wobei Schlotter über grosse Erfahrung in den Bereichen Technologie-Infrastruktur, Software, IT-Services und Consulting verfüge, so die Mitteilung. In den vergangenen mehr als 20 Jahren habe er umfassendes Know-how in verschiedenen Führungspositionen bei Technologie- und Beratungsunternehmen in Deutschland und den USA erworben. Zuletzt war er demnach seit 2017 als Managing Director und Senior Partner im Silicon-Valley-Büro von Boston Consulting Group tätig, wo er Kunden bei ihrer digitalen Transformation von der Strategie bis zur Umsetzung unterstützt habe. Zuvor hatte er laut den Infos Führungspositionen bei Unify (ehemals Siemens Enterprise Networks), Atos und HP Software inne. Vor seiner Karriere in der Technologiebranche war der Manager Senior Partner und Director bei Bain & Company. Schlotter ist US-amerikanischer Staatsbürger und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Universität Stuttgart und ein MBA der University of California in Berkeley.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals