Softwareone kauft weiter zu (Bild: zVg)

Die auf End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen fokussierte Softwareone mit Sitz in Stans übernimmt in den USA die Expertin für SAP-Cloud-Lösungen Optimum Consulting. Damit wolle man die Position auf diesem Gebiet in den Vereinigten Staaten stärken und ausbauen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit. Über die finanziellen Details und Hintergründe wurde der Mantel des Schweigens gelegt.

Gemäss den Angaben bietet Optimum Consulting mit ihren mehr als 50 Mitarbeitenden Lösungen und Managed Services für Kunden an, die ihre SAP-Umgebung in die Public Cloud migrieren und effizient betreiben wollen. Die Firma besteht seit 2015 und hat ihren Hauptsitz in Louisville, Kentucky. Ausserdem verfügt Optimum über Niederlassungen in Indien. Die Kunden kämen zumeist aus den USA, seien teilweise aber weltweit tätig, heisst es weiters dazu. Softwareone könne sein weltweites SAP-Services-Angebot bereits in mehr als 27 Ländern anbieten, betonen die Stanser.