thumb

Das Zürcher Startup Gotom, das eine Standardsoftware zur Vermarktung von Werbeplätzen entwickelt hat, expandiert nach Deutschland und Österreich und verbucht dort bereits die ersten Kunden. In der Schweiz setzen bereits Verlagshäuser wie Tamedia oder AZ-Medien auf die Lösung der Limmatstädter. Rund 60 Prozent der Schweizer Page Impressions werden hierzulande bereits über die Software vermarktet.

"In den kommenden Monaten planen wir weitere neue Features, welche die Abwicklung von Direkt-Kampagnen und programmatischen Deals zwischen Werbekunden und Webseitenbetreibern weiter vereinfachen", konstatiert Gotom-Mitgründerin Ginette Peter weiter.

Das Multiscreen Video-Advertising-Netzwerk Smartstream.tv, ein Unternehmen der Prosiebensat.1 Media, Teads Österreich sowie Russmedia zählen zu den ersten Kunden in Deutschland und Österreich. Die Unternehmen nutzen die Software des vor zwei Jahren gegründeten Startups ab sofort für die Vermarktung ihrer Werbeplätze. Aber auch in der Schweiz konnte Gotom auf das neue Jahr hin weitere Kunden gewinnen. Neu setzen etwa Media Impact Scout24, der Eigenvermarkter des grössten Schweizer Netzwerks von Online-Marktplätzen sowie der Vergleichsdienst Comparis auf die Dienste von Gotom.

27734-27734gotom20180101.jpg
Bild: Gotom