Symbolbild: Pixabay/Yves

Das auf Cloud-basierte Software-as-a-Service ausgerichtete Unternehmen Snowflake mit Hauptsitz in Bozeman im US-Bundesstaat Montana hat einen neuen Standort in Genf eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten der Cloud-Spezialistin befinden sich im modernen Co-Working Space Westhive an der Esplanade de Pont-Rouge 9A. Dieses Büro- und Geschäftsgebäude wurde erst dieses Jahr fertig gestellt und ist Teil eines zentral gelegenen und beliebten Geschäftsviertels.

Snowflake beschäftigt in der Schweiz bereits mehr als 40 Mitarbeitende, wovon rund ein Viertel in der Westschweiz und drei Viertel in der Deutschschweiz tätig sind. Seit der Expansion vor rund vier Jahren konnte der Data-Cloud-Anbieter auf dem Schweizer Markt deutlich zulegen. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne wie etwa Novartis und ABB oder der Schweizer Carsharing-Anbieter Mobility. Mit der neuen Niederlassung in Genf will sich der US-Konzern nun noch stärker auf regionale Unternehmen in der Westschweiz fokussieren und Kundennähe beweisen.