Kauft zu: Snapchat (Bild: Pixabay)

Die Macher der Foto-App Snapchat stärken ihr wachsendes Modegeschäft mit dem Kauf eines deutschen Spezialisten für die Berechnung von Bekleidungsgrössen: Die Firma Fit Analytics mit Sitz in Berlin zählt zu ihren Kunden bekannte Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein und The North Face. Ihre Software berechnet mit Hilfe von Angaben zu Körpermassen, Schnitt und Stoffen die richtige Grösse für einen Kunden.

Unter dem Dach des Snapchat-Betreibers Snap soll Fit Analytics als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden. Zugleich werde man gemeinsam an Online-Angeboten für die Snapchat-Plattform arbeiten, teilte Snap am gestrigen Mittwoch mit. Fit Analytics werde mit mehr als 100 Beschäftigten weiterhin von Berlin aus arbeiten, teilte Snap weiter mit. Zum Kaufpreis gab es zunächst keine Angaben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals