thumb

Die auf Internet-Präsenz und Domain-Namen fokussierte Switchplus hat mit Smart@work eine Lösung angekündigt, die auf Basis von Microsoft Office 365 das Geräte- und Orts-unabhängige Arbeiten in der Cloud ermöglichen soll.

Die in Zürich domizilierte Switchplus adressiert mit dem neuen Angebot insbesondere kleinere Unternehmen, die keine eigene Server-Infrastruktur betreiben möchten und diesen eine kostengünstige Alternative bieten. Durch die Software werden Daten online wie offline verfügbar gemacht, währenddem das Arbeiten auf den gewohnten Office-Anwendungen ermöglicht wird, inklusive Speicherplatz in der Cloud und hoher Sicherheit, so das Unternehmen. Das Angebot umfasst dabei Unterstützung bei der Installation auf allen Endgeräten, die Migration von bestehenden Daten sowie Hilfe bei Fragen.

Durch die Datenspeicherung in der Microsoft Cloud und zentral administrierter Zugriffsrechte sei jederzeit und überall der sichere Umgang mit den Daten gewährleistet, versprechen die Limmatstädter. Eine E-Mail- und Groupware-Lösung bildet dabei die Voraussetzung für das Arbeiten im Team. Sie umfasst sämtliche Funktionalitäten von Microsoft Hosted Exchange (E-Mail), One Drive (Datenspeicher), Sharepoint (Dokumenten-Management), Skype for Business (Telefonie und Chat) und Teams (Gruppenarbeit).

Smart@work kostet 348.00 Schweizer Franken pro Lizenz und Jahr und enthält nebst der Betreuung durch Switchplus auch alle Software-Updates und zukünftigen neuen Funktionalitäten von Microsoft Office 365.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals