thumb

Die auf Software-Lösungen für mobile Netzwerke fokussierte Sicap mit Hauptsitz im innerschweizerischen Baar hat mit Magnus Møller Petersen einen neuen Leiter für Verkauf und Marketing unter Vertrag genommen.

Der frisch gebackene Executive Vice President von Sicap wird künftig gemäss Mitteilung an CEO Markus Doetsch berichten. Der 38-Jährige gilt als Branchenfachmann und erfahrener Manager. Er kommt direkt von der Spirent Communications. Dort führte er als Chief Sales Officer das internationale Verkaufsteam der Geschäftseinheiten Tweakker und Mobilethink, die von Spirent 2014 übernommen wurden.

Für Sicap war 2016 ein Jahr der Restrukturierung und mit personellen Änderungen. Thomas Vontz trat aus gesundheitlichen Gründen als CEO zurück, Nachfolger wurde im September Markus Doetsch. Der CEO-Wechsel sei zu einer Zeit erfolgt, in der die Marktverhältnisse einem erheblichen Wandel unterlagen und Sicap gleichzeitig das eigene Wachstum in ausländischen Märkten vorantrieb, so etwa in Asien, vor allem in Indien, teilt das Unternehmen mit. Vergangenes Jahr habe man auch eine Reihe bestehender Verträge verlängern und international neue Kunden gewinnen können, darunter etwa Teleena (Niederlande), P1 (Malaysia) und Reliance (Indien), heisst es.