Bild: BOSW

Die Jury des Awards "Best of .swiss" hat ihre Favoriten gewählt. Acht Projekte haben es auf die Shortlist geschafft. Die Jury, die sich aus Vertretern von Best of Swiss Web und Dot.Swiss zusammensetzt, wird dieses Jahr von Fabian Unteregger präsidiert.

Bewertet wurden zwei Hauptaspekte. Zum einen die handwerkliche Qualität. Diesbezüglich wurde geprüft, ob das Projekt mit einem soliden Web-Handwerk den allgemeinen "Best of Swiss Web"-Qualitäts-Kriterien genügt. Zum anderen die schweizerischen Werte. Hier ging man der Frage nach, ob das Projekt die als typisch schweizerisch geltenden Eigenschaften wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation in der visuellen Gestaltung und Anmutung umsetzen kann.

Folgende Webauftritte konkurrieren dieses Jahr um die rote Boje:
www.absinthekubler.swiss
www.emmentaler.swiss
www.gebäudehülle.swiss
www.julio.swiss
www.kunststoff.swiss
www.reinhard.swiss
www.ubiq.swiss
www.vorn.swiss

Welches Projekt letztlich die exklusive BoSW-Boje mit Dot.Swiss-Logo in eidgenössischem Rot gewinnt, kann man im Rahmen der Award-Night am 7. April in The Hall in Zürich erfahren.