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Die auf Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsdienste ausgerichtete SGS mit Hauptsitz in Genf hat den Vertrag mit Orange Business Services über gemanagte, Cloud-basierte, konzernweite Messaging-Services um fünf Jahre verlängert. Der Telekom-Anbieter stellt für SGS laut Communiqué über einen einzigen Presence-enabled Client Managed Microsoft Exchange bereit, das E-Mail, Kalenderdienste, Instant Messaging und Archivdienste umfasst.

Orange Business Services hostet und managt demnach das weltweite Messaging-System von SGS, über das mehr als 75.000 Mitarbeitende in einem Netz von über 1.500 Zweigstellen und Labors auf der ganzen Welt miteinander verbunden sind. Auf die Messaging Services kann über das konzernweite Netzwerk von SGS, über das Internet und mit jedem von Exchange unterstützten Mail-Client, unter anderem auch von mobilen Geräten, sicher zugegriffen werden. Die Dienste werden pro aktivem Benutzer und pro Monat in Rechnung gestellt. Die Lösung ist Teil des Managed UC-Portfolios von Orange Business Services und soll dem Communiqué zufolge den Mitarbeitenden von SGS eine verbesserte Zusammenarbeit ermöglichen, ohne dass in den Kauf oder das Management von Technologie investiert werden müsse.

Orange hostet die globale Messaging-Lösung von SGS in drei eigenen Datenzentren, die sich in Singapur, Frankreich und den USA befinden, heisst es im Communiqué weiter. Da es sich um eine globale Lösung handle, profitiere SGS von einem weltweit konsistenten Dienst, der allen Mitarbeitenden ungeachtet ihres Standorts dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stelle, verspricht Orange.



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