thumb

Mit dem 57-jährigen Samuel Stucki hat die Zürcher SDA Informatik einen neuen Key Account Manager unter Vertrag genommen. Er soll sich speziell des Ausbaues des Neugeschäfts bei Dritt-Kunden in der Medienbranche annehmen, heisst es in einem Communiqué.

Stucki hat den Angaben zufolge nach einer technischen Berufsausbildung über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Informatik-, Telekommunikations- und Sicherheitslösungen gesammelt. Neben einem Leistungsausweis im Projektgeschäft besitze er auch eine langjährige Erfahrung im Beratungsgeschäft für IT-Services und IT-Dienstleistungen, wird betont. In der Vergangenheit zeichnete Stucki bei verschiedenen Schweizer
Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen unter anderem für den Aufbau beratungsintensiver Neugeschäfte in verschiedenen Ländern Europas und Asiens verantwortlich. Zuletzt war er bei der Ascom für den Aufbau des Neugeschäfts in Europa und dem Mittleren Osten verantwortlich.

Die SDA IT Informatik wurde im Januar 2010 in Zürich gegründet und ist zu je 50 Prozent eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Depeschen Agentur SDA und der Austria Presse Agentur APA. Auf IT-Outsourcing und Medienlösungen spezialisiert bietet die Firma insbesondere IT-Lösungen für Verlage und Medien an.

777-777samuelstuckisdait.jpg
Samuel Stucki