thumb

Die Zürcher Full-Service-Agentur Science Communications mit Schwerpunkt IT und Forschung hat zwei zusätzliche Berater engagiert. Der Ausbau des Teams ist laut Agenturinhaber Eberhard Zangger nicht zuletzt eine Folge des 16-prozentigen Umsatzwachstums im letzten Jahr.

Den Angaben gemäss hat der 22-jährige Beat Krapf bereits anfangs Jahr seine
Stelle angetreten. Krapf hat im Sommer 2013 die Zürcher Hochschule der Künste mit einem Bachelor in Visual Communication (Vertiefung Cast / Audiovisuelle Medien) abgeschlossen und arbeitet seit 2009 selbstständig an diversen Social-Media- und Videoprojekten, so die Mitteilung. Bevor er zum Team von Science Communications stiess, war Krapf als Content Manager für alle Online-Kommunikationskanäle der Ferienregion Lenzerheide verantwortlich. Bei Science Communications soll er sich als Spezialist für neue Medien, Video und Social Media engagieren.

Am 1. März 2014 nimmt Andrea Heyde (47) ihre Tätigkeit auf. Sie hat an der Freien Universität Berlin in Germanistik über Literatur des 20. Jahrhunderts promoviert und zwanzig Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen gesammelt, unter
anderem als Buchhändlerin, Lektorin, Verlagsscout, Übersetzerin, Literaturagentin und als Leiterin des New Yorker Büros der Internationalen Frankfurter Buchmesse. Bei Science Communications werde sowohl für den Vertrieb von Buchmanuskripten wie auch für die Kundenbetreuung verantwortlich sein, heisst es.