thumb

Der CRM-Spezialist EC4U Expert Consulting (Schweiz) ruft den Wettbewerb "CRM-Champion Schweiz 2012" ins Leben. Vertriebs- und Marketing-Spezialisten sollen dabei ihr Wissen zum Thema Kundenmanagement unter Beweis stellen, heisst es dazu.

Als Hochschulpartner und wissenschaftlicher Betreuer dieses Kompetenzwettbewerbs fungiert den Angaben gemäss Frank Hannich, Studiengangsleiter MAS CRM an der ZHAW School of Management and Law. Die Schirmherrschaft liegt bei Erik Neumann, Managing Partner des Swiss CRM Forums. Im letzten Jahr hatte EC4U bereits in Deutschland einen solchen Championship gemeinsam mit der Computerwoche unter grosser Beteiligung durchgeführt.

Die Schweizer CRM-Meisterschaft 2012 geht laut Mitteilung über insgesamt fünf Spielrunden, von denen die ersten vier online gespielt werden. Die Besten jedes Durchgangs qualifizierten sich jeweils für die nächste Runde. Das Finale der besten 5 Teilnehmer findet live im Rahmen des Swiss CRM Forums am 28. Juni 2012 in Zürich statt. Die Fragen jeder Runde können jeweils zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb einer bekanntgegebenen Frist online beantwortet werden. Pro Runde müssen für die Beantwortung etwa 15 bis 20 Minuten einkalkuliert werden. Wer daran teilnehmen möchte, kann noch bis vor Schluss der ersten Runde am 27. Mai 2012 eine Registrierung unter www.crmchampion.ch vornehmen.