Mit dem 41-jährigen Pascal Grieder erhält Salt per 1. September einen neuen CEO (Chief Executive Officer). Er folgt Andreas Schönenberger nach, der gemäss Mitteilung weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens tätig bleibe. Grieder leitete zuletzt als Managing Partner Digital McKinsey Switzerland. Seine Aufgabe bei Salt soll es den Infos zufolge sein, die Kundenorientierung weiter zu forcieren, um in allen Bereichen weiteres Wachstum zu erzielen.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung als Berater für international tätige Telekommunikationsunternehmen und als Verantwortlicher für das digitale Geschäft von McKinsey in der Schweiz bringe er dafür optimale Voraussetzungen mit, heisst es. Nach einem Abschluss als Elektroingenieur an der ETH Zürich mit anschliessendem Doktorstudium (Dr. sc. ETH Zürich) hatte der designierte neue Salt-Chef bei McKinsey seit 2005 verschiedene Funktionen mit Einsätzen im In- und Ausland inne.

Pascal Grieder (Bild: zVg)