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Die US-amerikanische Cloud-Software-Anbieterin Salesforce mit Sitz in San Francisco hat in diesem Jahr bereits rund 4,0 Mrd. US-Dollar für Firmenzukäufe ausgegeben. Nun setzt die SAP-Konkurrentin ihre Shoppingtour weiter fort und schnappt sich die Cloud-Messaging-Plattform Heywire. Über die finanziellen Details der Transaktion hängten die beiden Firmen vorerst den Mantel des Schweigens. Heywire-Chefin Meredith Flynn-Riplay bestätigte den Deal in einem Blogeintrag.

Heywire ist im Jahre 2009 gegründet worden und hat sich auf die Auslieferung von Nachrichten über sogenannte 1-800-Nummern spezialisiert. Call-Center-Mitarbeiter und Vertriebsteams nutzen Heywire-Produkte zum Beispiel zu Kommunikationszwecke. Die vom Startup konzipierten Produkte sollen nunmehr in die Service Cloud von Salesforce integriert werden, heisst es. Im jüngsten Conference Call deutete Salesforce-Chef Marc Benioff an, bis Jahresende weitere Firmen übernehmen zu wollen. Gerade erst Mitte Augustt verleibte sich Salesforce die Firma BeyondCore ein, davor wurde die Cloud-Commerce-Spezialistin Demandware übernommen.