thumb

Der auf CRM-on-demand ausgerichtete US-amerikanische Softwareanbieter Salesforce konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 546,0 Millionen US-Dollar erzielen. Dies entspricht einem Plus von 38 Prozent im Jahresvergleich.

Im Segment "Abonnement und Support" stieg der Umsatz dabei um 38 Prozent auf 509,0 Millionen US-Dollar. Der Bereich "Professionelle Dienstleistungen und andere Einnahmen" legte auf 37,0 Millionen US-Dollar um 44 Prozent zu. Beim Umsatz konnte Salesforce die Erwartungen der Börsianer genauso schlagen wie beim Gewinn, der mit 0,34 US-Dollar je Aktie ausfiel. Zum Vergleich: Die Analysten gingen von 0,30 US-Dollar aus.

Der operative Cash Flow stieg den Angaben zufole auf 83 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 9 Prozent im Vergleich zum Jahr zuvor gleichkommt. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2012 wird im Bereich von 2,22 bis 2,23 Milliarden US-Dollar erwartet. Der Non-GAAP-Gewinn je Aktie wird auf 1,30 bis 1,32 US-Dollar taxiert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals