thumb

Mit Christian Wälchli hat Sage Schweiz einen neuen Head of Channel Sales für den Geschäftsbereich Small Business unter Vertrag genommen. Wälchli soll den Angaben zufolge die bestehenden und etablierten Vertriebskanäle mit über 600 Vertriebspartnern weiter ausbauen. Der Fokus liege auf der Gewinnung von Vertriebs- und Lösungspartnern für Sage 100 in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz.

Der neue, 46-jährige SB-Channel-Chef von Sage verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Verkaufsfunktionen der Schweizer Verlags- und Softwarebranche, heisst es. Seit 2011 war er laut Mitteilung bei der Accarda als stellvertretender Abteilungsleiter für die Entwicklung und den Verkauf neuer CRM-Produkte sowie die strategische CRM-Beratung verantwortlich. Zuvor war er während sechs Jahren Key Account Manager bei der ABC Software, einem Händler für Software und Zubehör in der Schweiz. Vor seinem Einstieg in die Softwarebranche war Wälchli als Aussendienstmitarbeiter und Verkaufsleiter für verschiedene Medienunternehmen und Verlage tätig.