thumb

Die auf Business Software für KMUs fokussierte Sage Schweiz hat mit Urs Weber einen neuen Entwicklungschef. Er folgt dem 62-jährigen Edwin Bütikofer nach, der die Leitung nach 12 Jahren abgibt und auch aus der Geschäftsleitung austritt, dem Unternehmen aber als Produktmanager für Sage 200 Extra weiterhin zur Verfügung stehe.

Urs Weber (49) zeichnet seit 2015 bei Sage Schweiz für den Bereich Professional Services verantwortlich. Jetzt neu mit der Leitung des Bereichs Product Delivery betraut, verantwortet er gemäss Mitteilung die Entwicklung der lokalen Sage Produkte Sage Start, Sage 50 Extra und Sage 200 Extra. Der diplomierte Informatiker verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung in der Softwarebranche. Er leitete unter anderem bei Also Schweiz den Bereich E-Business und war bei Bison Schweiz verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Competence Center Business Intelligence.

Der Bereich Professional Services wird nach der Rochade im Management interimistisch von Felix Hegi geführt. Die Rekrutierung für diese Stelle sie derzeit noch im Gange, heisst es.