Frank Schwaak (Bild: zVg)

Die auf Zero Trust Data Security fokussierte Rubrik hat Frank Schwaak zum Field CTO für die Region Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Schwaak war 14 Jahre lang bei Commvault beschäftigt und wechselte im Jahr 2018 zu Rubrik. Dort war er die vergangenen drei Jahre als Senior Solutions Architekt aktiv.

Parallel dazu hat Rubrik auch Erweiterungen seiner Cyber-Resilience-Lösungen vorgestellt, um Unternehmen im Kampf gegen Ransomware besser zu unterstützen. Mit dieser neuen Version sollen Unternehmen die Vorbereitung auf Ransomware verbessern, mit intelligenteren und integrierten Tools reagieren und sich schneller von Angriffen erholen können, verspricht Rubrik. Mit einfacher UI-Unterstützung und API-gesteuerten Integrationen, einschliesslich Cortex XSOAR von Palo Alto Networks, könnten sich Sicherheitsteams jetzt schneller von Angriffen erholen und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion deutlich verringern, heisst es.

Zeitgleich hat Rubrik zudem Cloud Vault gestartet. Dieses neue SaaS-Angebot, das auf Microsoft Azure aufbaut, soll das Risiko reduzieren, dass Daten verändert, gelöscht oder verschlüsselt werden. Rubrik Cloud Vault sei logisch von den Produktionsumgebungen der Kunden entkoppelt, um die Sicherheit gegen Ransomware-Angriffe zu erhöhen. Darüber hinaus ermögliche Rubrik Cloud Vault den Anwenderunternehmen, Cyberangriffe zu überstehen und Lösegeldzahlungen zu vermeiden. Unternehmen seien damit in der Lage, sowohl unveränderliche als auch sofort wiederherstellbare Kopien der kritischsten Daten an einem sicheren und isolierten Cloud-Standort aufzubewahren, der vollständig von Rubrik verwaltet wird.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals