thumb

Microsofts globaler Chef Satya Nadella, der verschiedenen Medienberichten zufolge mit der von Steve Ballmer initiierten Nokia-Übernahme nicht einverstanden gewesen sein soll, treibt die Ambitionen von "Mobile first, Cloud first" des Redmonder Konzerns voran und stellte das "Work & Play Bundle" vor.

Nutzer erhalten zu einem Preis von 199 US-Dollar im Jahr Zugang zu Office 365 Home, XBox Live Gold, XBox Music Pass sowie Skype Unlimited World. Würde man für jeden Dienst einen einzelnen Jahreszugang erwerben, müsste man einen Preis von 447,74 Dollar zahlen. Das neue Angebot folgt einer Reihe von Service-Offensiven, die Microsoft in den letzten Wochen ausführte. Unter anderem kooperierte der Lumia-Produzent mit Dropbox und offeriert seinen Office 365-Kunden nun auch unlimitierte Cloud-Kapazitäten.