Roger Gatti (Bild: zVg)

Das in Zürich domizilierte Startup Nexoya hat den Produktmanagement-Experten Roger Gatti auf die neugeschaffene Position des "Head of Product" berufen. Als solcher verantworte Gatti künftig das Produktmanagement und die Skalierung des Produkts für neue Märkte sowie das Marketing der Limmatstädter, heisst es in einer Aussendung dazu.

Mit Gatti gewinne man zusätzliche Expertise in den Bereichen SaaS-Plattformen, Produktstrategie, Skalierung und internationale Expansion, wird in der Mitteilung weiters betont. Den Infos zufolge habe sich Gatti bereits als Chief Product Officer von 1plusX beim Aufbau von deren KI-basierten Data-Management-Plattform sowie in Produktmanagement-Positionen beim Schweizer Fintech Crealogix sowie bei Google und Swisscom gemacht. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung soll er gemeinsam mit den beiden Nexoya-Gründern Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser die KI-basierte SaaS-Plattform für digitale Multi-Channel-Marketingkampagnen "Nexoya Marketing Analytics" weiterentwickeln und die Internationalisierung des Startups forcieren. Aktuell ist Nexoya neben dem Hauptsitz in Zürich auch mit einer GmbH in Deutschland vertreten. Die Expansion nach Grossbritannien und in die USA sei geplant.