thumb

Mit Daniel Tschudi hat die auf Druck- und Dokumentenmanagement fokussierte Ricoh Schweiz einen neuen Sales Director unter Vertrag genommen. Als solcher wird Tschudi auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Wallisellen mitteilt.

Tschudi ist den Angaben zufolge nach einer über 10-jährigen Berufserfahrung im Apple-Umfeld 1996 bei HP eingestiegen und sammelte dort entsprechende Grosskundenerfahrung im PC-, Notebook-, Printing- und Server-Geschäft. Im Zuge des Mergers mit Compaq leitete er neben dem Bereich „Enterprise“ auch den Retail-Kanal. Auf europäischer Stufe führte er den Bereich „Distribution“ sowie den kommerziellen Fachhandel, bevor er als IPG Country General Manager in die Geschäftsleitung der HP Schweiz berufen wurde. Aufgrund der Integration der Geschäftseinheiten Printing und Computing wurde er 2012 zum Leiter „Enterprise“ für General Western Europe, womit er für das Grosskundengeschäft in 10 Ländern verantwortlich war.

Tschudi wird sein neues Amt bei Ricoh per 4. Februar 2013 antreten, sie die Firma wissen lässt.