Retarusgründer Martin Hager (Bild:zVg)

Retarus baut seine Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter aus. Zusätzlich zur Schweizer Niederlassung in Frauenfeld ist der Enterprise-Cloud-Anbieter ab sofort auch in Genf für Unternehmen in der Westschweiz vor Ort. Als Head of Sales Romandie verantwortet dort fortan Christian Wietbrok den regionalen Vertrieb und Kundenservice.

Der in Genf ansässige Wietbrok (47) kennté den Bedarf von Westschweizer Unternehmen bestens, wird in einer Aussendung betont. Seit mehr als 15 Jahren sei er unter anderem als Consultant und Vertriebsmitarbeiter für Security-Lösungen in der IT-Branche tätig und berate Unternehmen bei der digitalen Transformation. Bevor Wietbrok zu Retarus kam, war er gemäss den Infos in verantwortlichen Positionen unter anderem bei der Asecus, Lexmark, McAfee und Verizon Business tätig.

"Als europäisches Unternehmen schätzen wir die kulturellen Unterschiede der Regionen und investieren in den lokalen Vertrieb und den lokalen Support für unsere Kunden. Wir setzen Vertrauen in den Markt und schaffen Arbeitsplätze. Retarus will und kann damit Spezifika aufnehmen, wie sie es in den Sektoren im Markt der Westschweiz gibt," kommentiert Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus, den Vertriebsausbau in der Romandie. Die Daten von Schweizer Unternehmen und ihren Kommunikationspartnern würden gemäss Empfehlungen des Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten in einem selbst betriebenen, auditierbaren Rechenzentrum in der Schweiz verarbeitet, unter anderem nach ISO 27001 zertifiziert, so Hager weiters.