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Obwohl im schweizerischen Telekommarkt derzeit Stagnation oder sogar Minuswachstum angesagt ist, so gilt dies nicht für den aus 25 Kabelnetzbetreibern bestehenden Verbund Quickline. Wie Quickline nämlich meldet, konnte der Verbund im ersten Halbjahr 2016 den Umsatz gleich um 8,6 Prozent auf 115 Mio. Fr. steigern.

Und kundenseitig konnte der Verbund die Anzahl bei der Telefonie um 11,7 Prozent auf nunmehr 102.800 kurbeln und beim Internet um 6,8 Prozent auf 151.600. Nur im angestammten TV-Geschäft musste Quickline Federn lassen: Die Kabelnetzbetreiber verloren 3,3 Prozent ihrer Fernsehkunden. Hier hält Quickline nun bei 356.000 Kunden.

Im TV-Segment sieht sich Quickline einer erstarkenden Konkurrenz seitens Swisscom und Sunrise gegenüber. Aber CEO Nicolas Perrenoud meint diesbezüglich: "Mit unserer neuen TV-Plattform, mit Mysports und den getätigten Infrastruktur-Investitionen sind wir für die Zukunft gut gerüstet."

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Das aufgeschlüsselte Halbjahresergebnis des Kabelnetzverbundes Quickline (Tabelle: Quickline)