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Die in der Geschäftsluftfahrtindustrie international tätige Jet Aviation hat ihr IT-Servicemanagement-Tool harmonisiert. Im Rahmen der Globalisierungsstrategie hat das Unternehmen den bislang on-premise eingesetzten Ivanti Service Manager in die Cloud migriert. Die Gesamtprojektleitung oblag der Schweizer IT-Dienstleisterin Proventx, der Schweizer Partnerin von Ivanti. Neben dem Projektmanagement verantwortete Proventx den Angaben zufolge auch die technische Beratung und die Implementation der Lösung.

Neu werde der Ivanti Service Manager, der auf Basis von Itil Best Practices IT-Prozesse und -Workflows standardisiert und automatisiert, als Software as a Service direkt aus der Ivanti-Cloud betrieben, heisst es.

Jeremy Tanduyan-Pace, Director IT Services and Operations EMEA /APAC bei Jet Aviation, erläutert: "Die IT-Servicequalität ist in einer Hochsicherheitsbranche wie der Luftfahrt absolut kritisch. Mit dem Ivanti Service Manager haben wir ein besonders geeignetes Tool für IT-Servicemanagement in wachsenden Unternehmen im Einsatz." Die Cloudlösung sorge für mehr Flexibilität und entlaste von administrativen Aufgaben und von der Verantwortung für Verfügbarkeit, Wartung und Steuerung des Serviceportfolios.

In einem nächsten Schritt werde das IT-Service-Management-Tool in den Jet Aviation-Standorten in den USA ausgerollt und der Fokus auf die Weiterentwicklung von Prozessen und Modulen gerichtet, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen.