thumb

Priska Roelli, die viele Jahre als Consultant und stellvertretende Geschäftsführerin für die Schwerzenbacher PR- und Marketingagentur In-Marketing tätig war, zeichnet seit kurzem für Marketing und PR bei bei Lenovo Schweiz verantwortlich.

In dieser Funktion werde sie eng mit dem Central Region Marketing Team und der Schweizer Geschäftsleitung zusammenarbeiten, lässt Lenovo via Aussendung verlauten. Roelli werde direkt an Maya Panconzelli-Calzia, Marketing Director Central Region, berichten, heisst es.

Insgesamt ist Roelli den Angaben gemäss seit mehr als 25 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen im IT-Bereich tätig. Bei der In-Marketing betreute sie die letzten acht Jahre nationale und internationale Unternehmen aus verschiedensten Branchen, mehrheitlich aus dem Technologie-Umfeld. Ihr journalistisches Know-how erwarb sie sich der Mitteilung zufolge von 2004 bis 2006 als Redakteurin beim Schweizer IT-Fachmagazin IT Reseller. Davor bekleidete sie während 15 Jahren unterschiedlichste Funktionen im Verkauf, Marketing und Finance bei Branchengrössen wie IBM, Compaq Computer, Hewlett-Packard und Bluewin.

Vom Standort in Schlieren bei Zürich aus soll die Detailhandelsökonomin nun in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management und der Marketingleitung Central Region für die Entwicklung und Umsetzung aller Marketing- und PR-Massnahmen bei Lenovo Schweiz sorgen. Dabei im Fokus stehe der Ausbau der Markenwahrnehmung und die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Lenovo bei End- und Geschäftskunden.