Marcel Strässler (Bild: Prime)

Mit Marcel Strässler hat der Schweizer PC-Hersteller Prime Computer einen neuen Chief Technology Officer (CTO) unter Vertrag genommen. In dieser Funktion zeichnet er gemäss Mitteilung für sämtliche technologiebezogenen Abteilungen und damit etwa für die Einführung neuer Technologien und die Entwicklung von Qualitätssicherungsprozessen verantwortlich. Als Mitglied des Senior Management Teams wird der frischgebackene neue CTO direkt an CEO Sacha Ghiglione rapportieren.

Den Angaben zufolge bringt Strässler über 25 Jahre Erfahrung als IT-Business Development Manager in verschiedenen Positionen auf nationaler und globaler Ebene mit. Er kommt direkt von der Weibel/IT, bei der er die letzten fünf Jahre als CIO tätig war. Der Wirtschaftsinformatiker mit einem MBA in Leadership and Sustainability verfüge über umfangreiche Führungserfahrung in den Bereichen nationale und globale IT-Infrastruktur, Software-Design, Projektmanagement sowie Business Development, heisst es in der Mitteilung dazu. Strässler war zuvor auch Vorstandsmitglied bei Allianz Risk Transfer sowie CIO und Vorstandsmitglied bei der Schweizerischen Normenvereinigung (SNV).