Die Postfinance geht ein Joint Venture mit Swissquote ein (Bild: Postfinance)

Die Postfinance und die Online-Bank Swissquote erweitern ihre Partnerschaft und gründen ein Joint Venture zur gemeinsamen Entwicklung einer Digital-Banking-App. Eine entsprechende Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet worden, teilen die beiden Unternehmen via Aussendung mit.

Die Transaktion unterliege noch den üblichen behördlichen Genehmigungen, heisst es. Sobald die Einführung eines konkreten Marktangebotes bevorstehe, sollen weitere Details kommuniziert werden. Dies sei im ersten Semester 2021 der Fall.

Hintergrund des Joint Ventures sei für die Postfinance, dass sie im Verlauf des kommenden Jahres ein neues, vollständig digital gedachtes Angebot für "Banking & Beyond" auf den Markt bringen wolle. Für Swissquote sei Digital Banking ein wesentlicher Bestandteil der Strategie. Die Lancierung dieser App sei eine logische Weiterentwicklung des Angebots. An der App werde bereits seit einiger Zeit gearbeitet, ist der Mitteilung abschliessend zu entnehmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals