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Die Post setzt bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Angebote auf eine Zusammenarbeit mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Für die Dauer von drei Jahren engagiert sie sich laut Mitteilung als Partnerin des Centers for Digital Business. Die Partnerschaft beinhalte unter anderem die Zusammenarbeit bei Kursen und Studien, heisst es.

"Wir möchten den Wandel im digitalen Business mit all seinen Herausforderungen und Entwicklungen aktiv mitgestalten", erklärt Stefan Meier, Leiter E-Commerce Postlogistics. Das geänderte Kundenverhalten und neue Bedürfnisse hätten dazu geführt, dass die Post zunehmend digitale Lösungen anbiete und weiterentwickle, so Meier. Konkret beinhalte die Kooperation mit der HWZ beispielsweise Referententätigkeiten, gegenseitige Beratung oder die Zusammenarbeit bei Studien.

Die Post verspreche sich einen angeregten Wissensaustausch mit Studierenden, KMU und Experten, heisst es in der Mitteilung weiters. "Solche Engagements ermöglichen es uns, Synergien in der Forschung, Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen zu nutzen und die Transformation Schweizer KMU voranzutreiben", kommentiert Manuel P. Nappo, Leiter des Centers for Digital Business, die Zusammenarbeit.