Peter Hanke (Bild: zVg)

Die auf Datenspeicherung und Datenmanagement ausgerichtet Netapp hat Peter Hanke zum Senior Director Germany, Austria & Switzerland (DACH-Region) berufen. Sein Ziel sei es, die Stellung von Netapp in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen. Dafür werde er verstärkt Synergie-Effekte im deutschsprachigen Raum nutzen, heisst es in einer Aussendung dazu. Er berichtet an Alexander Wallner, Senior Vice President & General Manager EMEA bei Netapp.

Hanke blickt den Angaben zufolge auf insgesamt dreissig Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Wichtige Stationen vor Netapp waren unter anderem führende Positionen bei Microsoft Austria, Citrix Systems, Sun Microsystems und Informix Software. Bei Netapp ist Hanke seit 2015 beschäftigt und leitete als Country Manager Austria und Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten in Österreich, bevor er im Mai 2019 interimsweise die Verantwortung für den gesamten DACH-Raum übernahm.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals