thumb

Bei der in Sursee domizilierten Zeit AG hat Pascal Lütolf die Geschäftsleitung übernommen. Der 47-jährige promovierte Ökonom HSG war davor CFO von grösseren Industriekonzernen wie der Trisa Gruppe und der Müller Martini Gruppe, wo er auf Konzernebene auch für die IT respektive für die strategische Führung der konzerneigenen IT-Firmen zuständig war.

Als neuer operativer Chef löst Lütolf Ivo Muri ab, der aber weiterhin Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Zeit AG bleibe und sich künftig auf strategische Aufgaben, insbesondere den Ausbau des Geschäftsfeldes Zeitakademie konzentriere.

Die Zeit AG entwickelt und realisiert "Swiss Made" Soft- und Hardware Lösungen für Zeitwirtschaft und Zutrittsmanagement. 60 Mitarbeitende betreuen von Sursee und Montreux aus rund 1500 Gross- und Kleinkunden aus allen Branchen in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin.