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Die hauseigene Academy des in Brüttisellen domizilierten Schweizer IT-Dienstleisters Ontrex ergänzt ihr Schulungsangebot und bietet neu Trainings für die IT- und Enterprise-Service-Management-Lösung (ITSM, ESM) Helpline an. Die Leitung dieser Schulungen übernimmt laut Mitteilung Vincenzo Conese, der bei Ontrex als Helpline Consultant und zertifizierter Helpline Trainer tätig ist.

Als HelpLine Master Reseller sei Ontrex bereits seit Jahren mit der Lösung vertraut und habe für die Beratung und Implementation ein Expertenteam aufgebaut, das Unternehmen nicht nur bei der Einführung der Systeme, sondern auch bei deren Weiterentwicklung unterstütze, heisst es in der Aussendung. Ab August dieses Jahres biete man nun zusätzlich in der Schweiz Helpline Trainings für die Module Administrations- und Systemkenntnisse sowie Systemerweiterung und Dialogdesign an.

Nach den jeweils 4-tägigen Trainings, die am Hauptsitz in Brüttisellen stattfinden, würden die Teilnehmer mehr als das Erlernte mit an ihren Arbeitsplatz mitnehmen, verspricht Ontrex. Denn die Academy-Besucher würden zugleich von den Erfahrungen des Schulungsleiters, der bei Ontrex als Helpline Consultant anspruchsvolle ITSM und ESM Projekte umsetz und dank dem interaktiven Austausch mit seinen Teamkollegen Tipps und Tricks aus der Praxis weitergebe.

Wie Ontrex in der Mitteilung betont, habe sich das IT Service Management in den letzten Jahren stark verändert und entwickle sich mehr und mehr zu einem umfassenden Service Management, das sämtliche Prozesse im Unternehmen effizient und dynamisch abwickeln soll. Die Gründe dafür seien insbesondere das gewachsene Interesse einer holistischen Betrachtung aller Unternehmens-Assets und das Bedürfnis anderer Abteilungen, die IT-Prozessreife zu nutzen, um manuelle Geschäftsprozesse zu automatisieren.
Weitere Infos: www.ontrex.ch/schulungen/