thumb

Der auf Drucklösungen spezialisierte japanische Konzern OKI hat seinen Schweizer Managing Director Walter Briccos zum Vice President für die neu geschaffene BACH-Region (Belgien, Holland, Luxemburg, Österreich, Schweiz) berufen. Briccos soll laut Mitteilung ab 1. Oktober beide Positionen als Doppelmandat bekleiden. Im Schweizer Markt werde er von Daniel Horber, neuer Deputy Managing Director bei OKI Schweiz und Sales Director, unterstützt.

Mit der neu geschaffenen BACH-Region wolle OKI Synergien nutzen, von denen alle involvierten Länder profitieren sollen, heisst es in der Mitteilung. Briccos soll dabei seine 25-jährige Erfahrung im IT Markt einbringen, so Terry Kawashima, ab 1. Oktober 2013 neuer Managing Director OKI Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Briccos startete seine Laufbahn seinerzeit in der Marketing- und Vertriebsabteilung von Commodore. Im Anschluss wechselte er als Vertriebsleiter zu Brother. Mittlerweile kann der Familienvater auf mehr als ein Jahrzehnt Arbeit bei OKI Schweiz zurückblicken. Der 53-jährige gilt als Macher, der den regelmässigen Austausch mit Vertriebspartnern und Endkunden sucht: „Ich glaube, einer der Schlüssel zum Erfolg liegt bei unserem sehr motivierten Team sowie in den guten und engen Kontakten zu unseren Kunden und Partnern“, sagt Briccos. „Um bestmöglich auf Bedürfnisse eingehen sowie Trends früh erkennen zu können, ist es wichtig, den Markt nicht nur vom Büro aus zu beobachten, sondern in ihn einzutauchen, mit Menschen zu sprechen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.“

Von diesen Erfahrungen und Best Practices sollen zukünftig auch die Märkte in Österreich, Belgien, Niederlanden und Luxemburg profitieren. So würden lokale und bewährte Erfolgsmodelle auf regionaler Ebene ausgerollt, ohne dabei die spezifischen Eigenheiten und Unterschiede der Märkte aus den Augen zu verlieren, wird in der Aussendung betont.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals