thumb

Die auf integrierte Softwareprodukte für Finanzinstitute fokussierte indische Nucleus Software Exports konnte mit dem im vergangenen Jahr neu gegründeten Finanzdienstleister Eny Finance den ersten Schweizer Kunden an Land ziehen.

Mit dem nun implementierten Modul «Finnone Loan Management System (LMS) and Collections» von Nukleus will Eny Finance den Angaben zufolge seine betriebliche Effizienz dank Automatisierung des gesamten Kredit- und Inkassogeschäfts steigern und die Betriebskosten beträchtlich reduzieren, heisst es in einer Aussendung dazu.

Dank Finnone sollen sich die mit dem Kreditmanagement verbundenen Prozesse durchgängig und systematisiert betreiben lassen, verspricht das Unternehmen. Die Lösung umfasst laut Angaben Funktionen wie automatische Kontenschliessung, valutierte Zinsberechnungen, Verzichte und Abschreibungen sowie parametrisierte Rückzahlungszuordnung. Darüber hinaus umfasse Finnone auch Module, die jede Phase im Lebenszyklus von zahlungsgestörten Forderungen überwachen und dadurch ein effizientes Inkassomanagement fördern, wird verlautet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals