Wilken Schweiz hat in Zusammenarbeit mit Intellishop das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der Intellishop eCommerce Plattform ein umsatzsteigerndes Newsletter-Marketing ermöglichen soll.
Die bei Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die Intellishop eCommerce Plattform ermöglicht laut Aussendung nicht nur eine profilierte und personalisierte Kundenansprache, sondern es fliesst nun auch das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newsletter-Generierung ein. verspricht Wilken.
„Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kundenaktivitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugende Konversionsraten erzielt werden“, erläutert Davide Savoldelli, Geschäftsführer von Wilken Schweiz. Das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ nutzt dabei den neuen Intellishop E-Marketing Connector und liefert dem Shop-Betreiber über die konfigurierbare Schnittstelle auch wertvolle Erfolgskennzahlen der E-Marketing-Kampagnen zurück. Vertrieb, Weiterentwicklung und Projektimplementierungen erfolgen in enger Zusammenarbeit zwischen Intellishop und Wilken.
Bei der Wilken E-Marketing Suite handelt es sich um ein webbasiertes Newsletter-Versandsystem, welches jeden einzelnen Newsletter für den Empfänger individualisiert. Als Grundlage für die Individualisierung werden Verhaltensweisen (z.B. Klicks, Bestellungen oder Anfragen) ausgewertet und daraus Interessensprofile wie z.B. „sportinteressiert” oder „Schnäppchenjäger” abgeleitet.