thumb

Wilken Schweiz hat in Zusam­menarbeit mit Intellishop das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop­-Betreibern auf Basis der Intellishop eCommerce Plattform ein umsatz­steigerndes Newsletter-Marketing ermöglichen soll.

Die bei Kun­den­­projekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marke­ting Suite an die Intellishop eCommerce Plattform ermöglicht laut Aussendung nicht nur eine profilierte und personalisierte Kundenansprache, sondern es fliesst nun auch das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newsletter­-Generierung ein. verspricht Wilken.

„Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richti­gen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kun­den­aktivitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeu­gende Konversionsraten erzielt werden“, erläutert Davide Savoldelli, Geschäfts­führer von Wilken Schweiz. Das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ nutzt dabei den neuen Intellishop E-Marketing Connector und liefert dem Shop-Betreiber über die konfigurier­bare Schnittstelle auch wertvolle Erfolgskennzahlen der E-Marketing-Kam­pagnen zurück. Vertrieb, Weiterentwicklung und Projektimplementierungen erfolgen in enger Zusammenarbeit zwischen Intellishop und Wilken.

Bei der Wilken E-Marketing Suite handelt es sich um ein webbasiertes Newsletter-Versandsystem, welches jeden einzelnen Newsletter für den Empfänger individualisiert. Als Grundlage für die Individualisierung werden Verhaltensweisen (z.B. Klicks, Bestellungen oder Anfragen) ausgewertet und daraus Interessensprofile wie z.B. „sportinteressiert” oder „Schnäppchenjäger” abgeleitet.