Newhome.ch führt SwissID ein (Symbolbild: Screenshot)

Mit Newhome.ch führt nun auch das Immobilienportal der schweizerischen Kantonalbanken die verschlüsselte Online-Identiät SwissID ein. Bei SwissID handelt es sich um eine kostenlose Dienstleistung der Swisssign Group, mit der sich Benutzer*innen sicher auf Schweizer Online-Plattformen anmelden können.

"Mit SwissID können sich Immobiliensuchende wie auch Inserierende bei uns einfach, sicher und kostenlos registrieren," sagt Jean-Pierre Valenghi, CEO von Newhome.ch.

Mit SwissID werden die Daten der Anwender verschlüsselt und ausschliesslich in der Schweiz gespeichert und sind so vor Zugriff Dritter geschützt. Die Kontrolle der Daten liegt bei den Benutzern – sie entscheiden jederzeit selbst, welche Daten Sie welchem Onlinedienstanbieter freigeben möchten. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung kann der Nutzer seine SwissID zudem mit einer zusätzlichen Sicherheitsstufe versehen.