thumb

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association verleiht am 22. Februar 2017 nunmehr zum siebten Male den "Oscar der digitalen Werbebranche", den Digital Marketing Award. Prämiert werden herausragende Leistungen in den Kategorien "Digital Marketer of the Year", "Digital Newcomer of the Year", "Digital Lifetime Award" und neu erstmals in der Sparte "Digital Agency of the Year".

In der neuen Kategorie geht der Preis an eine Agentur, die technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit ist, teilt die IAB mit. "Ein Preis, der die Bedeutung der Digital-Agenturen für die Branche widerspiegelt", so David Burst, Präsident IAB Switzerland. Die Nominierten für "Digital Agency" sind Equipe, Jung von Matt/Impact, Namics, Webrepublic und Futurecom Interactive.

Der "Digital Lifetime Award" hingegen wird vom IAB-Vorstand an eine einzelne Person verliehen, die viel für den digitalen Werbemarkt getan und diesen durch ihr Engagement geprägt hat. In der Kategorie "Digital Newcomer" wird der IAB-Academy-Absolvent ausgezeichnet, der die Abschlussprüfung mit der besten Note bestanden hat. Der Award "Digital Marketer" geht an ein Unternehmen, das sich in besonderem Masse für die digitale Entwicklung des Werbemarktes eingesetzt hat. Nominiert sind Audi, Mercedes, Raiffeisen Schweiz, Saas-Fee und Siroop. Erstmalig wird der Preis im Rahmen der neuen Digital-Marketing-Veranstaltung D:Pulse verliehen.