thumb

Antonio Sirera heisst der neue Mann, der ab 1. November neu an der Spitze des Sicherheitsspezialisten Symantec stehen wird. Der noch amtierende Managing Director Symantec Switzerland, Frank Thonüs, wird sich einer Aussendung zufolge nach fast vier Jahren einer neuen Aufgabe innerhalb von Symantec widmen und ins Emea-Team aufrücken.

Sirera verfügt den Angaben gemäss über Führungserfahrung in der Hard- und Softwareindustrie und zeichnet sich durch seine Fachkompetenz in Businessprozessen, der strategischen Planung sowie Gestaltung von komplexen, marktorientierten Organisationseinheiten aus. Zuletzt hatte er die Position des Regional Directors bei Insight Technology Solutions inne, wo er die Geschäfte des Software-Lizenzresellers für die Schweiz, Österreich, Osteuropa und Russland leitete.

Sirera hat das Studium der Politikwissenschaften an der ETH Zürich und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Frank Thonüs wird ab dem 1. November die Position des Director Sales Specialist Emea Central Region antreten und übernimmt damit die Leitung eines internationalen Vertriebsteams. Diese Experten sind auf individuelle Lösungen zur Unterstützung von New Business Projekten in Deutschland, Österreich, Polen, der Schweiz, der Slowakei, der Tschechischen Republik und den Niederlanden fokussiert. Thonüs werde sein Büro aber weiterhin am Sitz von Symantec in der Schweiz in Oerlikon haben, heisst es in der Mitteilung abschliessend.