thumb

Kaum hat Apple seine neuen iPhone-6-Modelle lanciert, so soll Medienberichten zufolge im Oktober bereits auch die nächste iPad-Generation vorgestellt werden. Erwartet werden erneuerte Modelle in den zwei bisherigen Bildschirmgrössen, spekuliert wurde aber bereits ebenfalls über ein grösseres Apple-Tablet im kommenden Jahr.

Die Website „Daily Dot“ schrieb unter Berufung auf informierte Personen, die neuen iPads würden am 21. Oktober vorgestellt, der Finanzdienst Bloomberg nannte als Zeitraum Mitte Oktober ohne genaueres Datum.

Der IT-Riese mit Sitz im kalifornischen Cupertino hatte die iPads zuletzt im vergangenen Oktober aktualisiert, es steht also die im Jahresrhythmus gepflegte Erneuerung der Modellpalette ins Haus. Der iPad-Absatz war zuletzt zurückgegangen. Die Kalifornier wollen ihre Tablets künftig unter anderem über eine Partnerschaft mit IBM stärker an Unternehmen verkaufen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals