thumb

Mit dem Netzwerktool Axon Insight will das gleichnamige Luzerner Unternehmen die Akquise im Assekuranzbereich pushen und gleichzeitig das Risikomanagement verbessern. Netzwerkintelligenz durch exakte Analyse von Daten soll Versicherungen im Neukundengeschäft unterstützen, indem sie das Potenzial des firmeneigenen Netzwerks sichtbar mache, heisst es in einer Aussendung dazu.

Zudem decke die Lösung mithilfe der Daten und der damit verbundenen Erkennung von Mustern Betrugsnetzwerke im Neu- und Bestandskundengeschäft auf, verspricht Axon Insight. Denn auch die Versicherungsbranche sei im Umbruch. Themen wie Smart Selling, Big Data und Priority Targeting sollen in Zukunft den Unterschied ausmachen. "Mit Axon Insight hält Netzwerkintelligenz Einzug in die Versicherungswirtschaft", sagt Alexander Sieverts, CEO von Axon Insight. "Versicherer können mithilfe von validen Wirtschaftsdaten Business-Opportunitäten identifizieren, die sich über bereits bestehende Kontakte eröffnen, und dadurch ihr Ausfallrisiko senken."

Axon Insight könne Versicherer, allein in der Schweiz, mit mehr als 600.000 Unternehmen und 1.5 Millionen Personen vernetzen, wird in der Mitteilung der Luzerner betont. Die Lösung generiere dadurch über 11 Millionen Verbindungen. Die Grundlage für Axon Insight bilden den angaben gemäss Wirtschaftsdaten aus Wirtschaftsregistern sowie historisierte und kontinuierlich aktualisierte Wirtschaftsinformationen. Um noch relevantere und detailliertere Informationen zu erhalten, könnten diese durch Daten aus unternehmenseigenen Adress- und Kontaktdatenbanken sowie auch Xing ergänzt werden, heisst es. Über eine API-Schnittstelle liessen sich kundenseitig eigene CRM-Systeme an Axon Insight anbinden und Netzwerkinformationen in das System des Kunden pushen.
Weitere Infos: www.axoninsight.com



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals