thumb

Die US-amerikanische Netzwerkkönigin Cisco Systems musste zwar im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres einen leichten Gewinnrückgang zur Kenntnis nehmen, konnte aber dennoch die Erwartungen der Analysten übertreffen.

Unter dem Strich sank das Nettoergebnis im Q1 des neuen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahresquartal von 1,93 Milliarden Dollar auf 1,78 Milliarden Dollar beziehungsweise von 0,34 Dollar je Aktie auf 0,33 Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie konnte hingegen von 0,42 Dollar auf 0,43 Dollar zulegen. Die Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 0,39 Dollar gerechnet.

Umsatzmässig konnte Cisco klar zulegen, und zwar von von 10,75 Milliarden Dollar auf 11,26 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten im Schnitt nur mit 11,03 Milliarden Dollar gerechnet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals