thumb

Namics und Sensix wollen künftig enger zusammenarbeitenn, um gemeinsam CRM-Initiativen umsetzen zu können. Die beiden Unternehmen möchten laut Mitteilung ihre Expertise kombinieren, um auf ein wichtiges Bedürfnis ihrer Kunden einzugehen: Die Einfachheit der Software-Bedienung. Zielmarkt seien Konzernunternehmen mit Hauptsitz im Dach-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Ausschlaggebend für den Ausbau der Kooperation waren den Angaben gemäss Marktumfragen, Kundenfeedbacks und die zunehmende Wichtigkeit der Online-Kanäle im CRM-Bereich. Immer wieder habe sich klar herausgestellt, dass CRM-Usability das Topkriterium für eine hohe Akzeptanz bei CRM-Initiativen ist, wird in der Mitteilung erklärt.

Namics sei bezüglich User-Interface (UI) und die Integration von Online-Kanälen in CRM-Initiativen erfahren. Sensix soll die Komponente mit CRM-Prozess-Know-how und der Integration von Standardprodukten der Hersteller Microsoft, Salesforce.com, SAP sowie Update ergänzen. Die beiden Unternehmen wollen erreichen, dass der CRM-Anwender nichts von der technischen und funktionalen Komplexität bemerkt, die im Hintergrund verschiedenste Abläufe und Funktionen auslöst. Erste UI-Innovationen wurden demnach bereits realisiert, weitere seien noch in der Entwicklung. Unter anderem werde für das Segment Healthcare ein UI entwickelt, das auf der Microsoft WPC (Worldwide Partner Conference) in Houston präsentiert wird.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals