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Die Ostschweizer Fullservice-Digitalagentur Namics erweitert das Consumer Research and Insights Team um Martina Reitmeier. Als Leiterin des Angebotsfeldes übernehme die promovierte Wissenschaftlerin den Ausbau des Consumer-Insights-to-Actions-Ansatzes, wie es in einer Aussendung dazu heisst. Damit leiste sie und ihr Team eine zentrale Grundlage für Strategieentwicklung und Konzeption von kundenzentrierten Digital-Lösungen.

Das Team Research and Insights erarbeitet gemäss den Angaben rund um das Markt- und Konsumentenverhalten Analysen und Strategien. Entwickelt werden diese demnach mit Hilfe von Umfragen, Testings und qualitativen sowie quantitativen Interviews. Die Ergebnisse seien zum Beispiel Marktanalysen, Customer Segmentations und Customer Journeys, heisst es. Sie sollen für verschiedene Namics-Teams wie Konzepter oder Designer die Grundlage für die Entwicklung innovativer Lösungen bilden, wird in der Mitteilung betont.

Mit der Methodik von Reitmeier soll das Vorgehen der Tiefenanalysen direkt mit der digitalen Produktentwicklung verbunden werden, ist der Aussendung weiters zu entnehmen. Dabei gehe das Vorgehen weit über das klassische User Centered Design hinaus und beziehe neueste Forschungserkenntnisse mit ein.

Martina Reitmeier arbeitete vor Ihrer Tätigkeit bei Namics den Infos zufolge als Dozentin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung an der Technischen Universität München (TUM). Parallel dazu war sie seit 2012 für das Lebensmittelunternehmen Danone tätig. Neben dem Doktortitel hält sie den Master der TUM in Consumer Affairs.